RÜCKSENDEBESTIMMUNGEN UND WAS SIE DAZU WISSEN MUSSEN

WIDERRUFSERKLÄRUNG 

1. WIDERRUFSERKLÄRUNG DURCH RÜCKSENDUNG
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung einfach direkt durch Rücksendung der Ware.

2. WIDERRUFSERKLÄRUNG SCHRIFTLICH
Ihre Widerrufserklärung erfolgt innerhalb von 14 Tagen nach Zustellung schriftlich, z.B. per E-Mail: shop@jessyss.com oder Post an uns. Im Anschluss daran senden Sie uns die Ware bitte innerhalb von zusätzlichen 14 Tagen zurück.

Rücktritt vom Vertrag ist dafür bestimmt, dass Sie das Produkt öffnen, überprüfen, und bei nicht einwandfreiem Zustand und falschen Erwartungen vom Kauf zurücktreten.

 

RÜCKGABEBEDINGUNGEN

Das Produkt, dass Sie zurückschicken möchten, muss:

- unbenutzt, ungewaschen, ungetragen, sauber und nicht beschädigt sein, von den die Etiketten nicht entfernt wurden, im Original-Verpackung;

- in gleicher Menge sein;

- die Verpackung der kosmetischen Produkte muss original verpackt bleiben;

- Schuhe müssen in Originalschachtel verpackt bleiben, doch die Schachtel darf nicht beschrieben, beklebt mit Klebeband oder Postaufklebern sein. Sie müssen die Schachtel mit dafür geeigneter Verpackung schützen;

Wenn Sie begonnen haben das Produkt zu benutzen, dann ist der Rücktritt vom Vertrag nicht mehr möglich.

Wir empfehlen, dass Sie die Verpackung vorsichtig öffnen und diese in einem unveränderten Zustand behalten. Auf dem Produkt behalten Sie die Etiketten so lange, bis Sie ganz sicher sind, dass das Produkt einwandfrei ist und Ihren Erwartungen entspricht. Beim Einkauf von Kleidungsstücken, Wäsche und Badeanzügen, müssen Sie vorsichtig sein, dass Sie die Produkte über andere Kleidungsstücke anprobieren und nicht auf nackter Haut. Geben Sie Acht auf Make-up und Puder beim Anprobieren, damit Sie die Produkte nicht verschmutzen.    

Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Ware verantwortlich. Verpacken Sie Ihre Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen.

 

HINWEISE ZUR RÜCKSENDUNG: WIE SCHICKE ICH ARTIKEL ZURÜCK? 

Möchten Sie etwas zurücksenden? Für die zurückgeschickten Artikel können Sie nur eine Rückerstattung erhalten. Füllen si einfach das Formular: https://jessyss.de/files/docs/Jessyss_ruckgabeformular.pdf und senden Sie es uns zusammen mit den betreffenden Artikeln, die sich im Originalzustand befinden müssen, innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie die Artikel zurückschicken wollen, zurück. Gehen Sie bitte wie nachfolgend beschrieben vor:

1. Wählen Sie neben den oben aufgeführten Artikeln einen Code für den Rücksendegrund aus.

2. Falls Sie eine andere Größe, Farbe oder einen anderen Artikel benötigen, können Sie eine neue Bestellung aufgeben und uns den/die erhaltenen Artikel zur Erstattung des Kaufpreises zurücksenden.

3. Es kann bis zu 14 Arbeitstage dauern, bis wir die Rücksendung erhalten. Es ist sehr wichtig, dass Sie dieses Formular hier zusammen mit der Bestätigung Ihrem Paket beilegen, damit wir Ihre Rücksendung innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt bearbeiten können.

4. Legen Sie die Produkte, die Sie zurückgeben möchten, einfach in die Original-Verpackung, schneiden Sie den unteren Teil des Formulars mit der Addresse und kleben Sie es auf das Paket, über Ihren eigenen Namen und Ihre Adresse auf dem Beutel/Paket und verschließen Sie ihn gut. Wichtig: Bis zur Ankunft in unserem Lager sind Sie für die Waren verantwortlich. Verpacken deine Rücksendung bitte so, dass die Artikel oder Kartons vor Schäden geschützt werden, wir überprüfen alle zurückgesandten Waren sorgfältig. Wir übernehmen keine Haftung für irrtümlich an uns zurückgegangene Artikel oder Lieferungen

5. Senden Sie uns die Ware bitte über Ihren lokalen Postdienst innerhalb von 14 Tagen nach der Mitteilung, dass sie Artikel zurücksenden möchten, zurück. Retouren erfolgen auf Ihre Kosten. Bitte denken Sie daran, dass Sie einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst erhalten. Dieser ist Ihr Nachweis, falls ein Rücksendepaket verloren geht, und muss gut aufbewahrt werden. Er enthält außerdem eine einzigartige Belegnummer, die Sie angeben können, wenn Sie Fragen haben. Bitte denken Sie daran, dass wir ohne einen Einlieferungsbeleg von Ihrem Postdienst keine Erstattung durchführen können, wenn das Paket verloren geht. Bitte senden Sie keine Zahlungen mit der zurückgesendeten Ware. Wir übernehmen keine Kosten für internationale Retouren, außer für die Rückgabe von mangelhaften Artikeln.

6. Sobald das Paket bei uns eingetroffen ist, erhalten Sie eine Bestätigungsmail. Alle bestätigten Rückgaben werden dem ursprünglichen Zahlungsmethoden unverzüglich in derselben Währung wie der Kauf erstattet. 


Bitte befolgen Sie: Das Rückgaberecht gilt nur für ungetragene, ungewaschene und einwandfreie Artikel in Originalzustand und Originalverpackung mit Anleitung, von denen die Etiketten nicht entfernt wurden. Aus hygienischen Gründen können wir keine Rückerstattung für Kosmetik und Unterwäsche genehmigen, außer der Artikel ist fehlerhaft. Bademode kann ebenfalls nicht zurückgegeben werden, wenn der Hygienestreifen entfernt wurde.

 

RÜCKERSTATTUNG DES KAUFPREISES

Nachdem wir Ihre Retoure erhalten haben, informieren wir Sie per E-Mail über die zu erfolgende Gutschrift. Die Rückerstattung erfolgt umgehend. Bitte beachten Sie: 

• Die Rückerstattung erfolgt in Form derselben Zahlungsmethode wie der Kauf

• Die Rückerstattung erfolgt in derselben Währung wie der Kauf 

• Der abgebuchte Betrag wird immer dem Käufer und Karten- bzw. Kontoinhaber zurückerstattet

• Wurde die Retoure mit einem Gutschein gekauft, wird ein neuer Gutschein ausgestellt

• Die Zeit der Zahlungserstattung hängt von der jeweiligen Zahlungsmethode bzw. Kreditkarte ab

 

WIE FUNKTIONIEREN RÜCKSENDUNGEN MIT KLARNA?

Sie haben mit der Zahlungsmethode Klarna Rechnungskauf bestellt und wollen Ihre Bestellung ganz oder teilweise zurücksenden?

So funktionieren Rücksendungen mit Klarna:

  • Falls Sie einige oder alle Artikel Ihrer Bestellung an uns zurücksenden wollen, rechnen Sie bitte mit bis zu 14 Werktagen (ohne Wochenenden und Feiertage), bis Ihre Rücksendung wieder in unserem Warenhaus eintrifft. Wir senden Ihnen eine Bestätigungs-E-Mail, sobald Ihre Rücksendung bei uns eingegangen ist.
  • Klarna schickt Ihnen Ihre Rechnung immer per E-Mail, sobald Ihre Bestellung versandt worden ist. Bitte beachten Sie unbedingt die Rechnungsfrist, die auf Ihrer Rechnung angegeben ist. Klarna-Rechnungen sind 14 Tage, nachdem Sie Ihre Rechnung bekommen haben, fällig. Ihr gesetzliches Widerrufsrecht, sowie die JESSYSS Rücksendebestimmungen bleiben von dieser Frist unberührt. Sie bezahlen letztendlich nur für die Artikel, die sie tatsächlich behalten.
  • Wenn Sie gerade einen oder mehrere Artikel zurückgeschickt haben und das Ende der Rechnungsfrist näher rückt, empfehlen wir Ihnen, über das Klarna-Portal die Frist um 10 Tage zu verlängern, um Mahngebühren zu vermeiden. Bei Fragen dazu hilft Ihnen gerne der Klarna-Kundenservice. Bitte beachten Sie, dass die JESSYSS Kundenbetreuung keine Verlängerung Ihrer Rechnungsfrist vornehmen kann.

Wenn Sie dennoch eine Mahnung erhalten haben, obwohl Sie Ihre Artikel schon an uns zurückgeschickt haben:

  • Wenn das Datum der Zahlungsfrist auf der Rechnung überschritten ist, schickt Klarna Ihnen automatisch eine Mahnung. Bitte wenden Sie sich in diesem Fall direkt an den Klarna-Kundenservice.

Wenn Sie auf eine Rückerstattung warten:

  • Nachdem Sie von Klarna eine aktualisierte Rechnung erhalten haben, schickt Klarna Ihnen im Anschluss ein Rückerstattungs-Formular. Tragen SIe darin bitte Ihre Bankdetails ein, damit Ihre Rückerstattung auf das angegebene Konto gutgeschrieben werden kann. Klarna ist es nämlich nicht erlaubt, Bankdetails zu speichern. Bitte senden Sie das ausgefüllte Rückerstattungs-Formular dann wieder an Klarna zurück.
  • Die Rückerstattung sollte innerhalb von 10 Werktagen auf Ihrem angegebenen Konto eingehen. Klarna bearbeitet Rückerstattungen normalerweise innerhalb von 48 Stunden, aber es hängt auch von Ihrer Bank ab, wie lange dies dauert.

 

Bei weiteren Fragen zu deiner Klarna-Rechnung, wenden Sie sich bitte direkt an den Kundendienst von Klarna.

 

DU FINDEST UNS AUCH AUF:

Der Artikel wurde auf die Wunschliste hinzugefügt

WEITER

JESSYSS.DE verwendet sowohl
eigene als auch Cookies von Dritten,
um Ihnen den bestmöglichen Service zu gewährleisten.
Wenn Sie auf unseren Seiten surfen,
stimmen Sie der Nutzung von Cookies zu.

Einverstanden/OK